Embedded Entwickler (m/w/d)


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich will gerne Teil der conplement werden.

 

Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Dateigröße wurde überschritten!
Hallo liebe Bewerberin/lieber Bewerber,

vielen Dank für dein Interesse an conplement AG und die Zusendung deiner Bewerbung. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Bis bald!
×

Iryna_Kontaktbild_Pimcore_-_1500wIryna Gross
Recruiting Managerin

+49 911 25 50 976 843

×

Sarah-beigeSarah Chovanec
Recruiting Managerin

+49 911 25 50 976 0

×

Warum conplement? 

Du kriegst beim schlechten Code Gänsehaut, sprichst fließend C++, hast einen starken Wissensdurst und ein Faible für Embedded-Entwicklung? Dann komm zu uns und entfessle dein wahres Potenzial! Lass uns gemeinsam die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben! Als Embedded Entwickler (w/m/d) erweckst du vernetzte Systeme zum Leben, reduzierst die Komplexität und hast die Chance, dich fachlich extrem schnell zu entwickeln.

Wir leben eine Community of Practice und stehen dir in einer gelebten Vertrauenskultur immer zur Seite, damit du dich ab dem ersten Tag wohlfühlen und dein Bestes geben kannst. Du hast die Wahl zwischen den Standorten Nürnberg und Dortmund oder du entscheidest dich komplett remote zu arbeiten.

Deine Mission

  • Deine Arbeit kriegst du nicht über den Zaun geworfen. Stattdessen gestaltest du den gesamten Software Development Life Cycle (SDLC) mit - von der Planung/Architektur über die Entwicklung und das Testing bis zur Wartung. In deinem neuen Job dreht sich alles um Embedded Softwarekomponenten in C, C++ und moderne Programmiersprachen wie Rust.
  • Du liebst es, zusammen mit anderen klugen Köpfen Lösungen für komplexe neue Themen zu (er-)finden und in Code zu übersetzen. Genauso gerne tüftelst du aber auch an der Problemlösung in bestehender Software.
  • Gute Code-Qualität ist dir wichtig! Daher führst Du Modul-, Funktions- und Integrationstests sowie Spezifikations- und Code-Reviews durch.
  • Dein zukünftiges Team ist selbstorganisiert und agil und ebenso wie du, mit Leidenschaft und Begeisterung für hochwertigen Code dabei. Du arbeitest mit Product Owner, Scrum Master und UX Designer zusammen und sorgst dafür, dass wir gemeinsam Stück für Stück besser werden.
  • Du beschäftigst dich intensiv mit neuesten Technologien und lässt Trends kreativ in Projekte einfließen.

Deine Erfahrungen

  • Du bist Profi in der Anwendungsentwicklung auf Embedded Geräten und C++ ist deine zweite Muttersprache.
  • Als Fan moderner Softwareentwicklung hältst du dich zu neuen Trends stets auf dem Laufenden. Containerisierung auf Embedded Systemen lassen dein Entwicklerherz höherschlagen.
  • Du kennst die Eigenarten der ARM-Architektur und die Basics der Hardware und Low Level Entwicklung.
  • Du bist mit vollem Herzen agil, liebst es im Team zu arbeiten und hast Spaß daran, dein Know-how an deine Kollegen und die Teams der Kunden weiterzugeben.
  • Anforderungen und Wünsche unserer Kunden verstehst du auf Anhieb und Kommunikation mit ihnen in deutscher Sprache (ab B2 Level) ist für dich ein Leichtes.

Ein Plus, kein Muss

  • Erfahrung mit IoT-Geräten, speziell die Verbindung zur Azure Cloud
  • Yocto
  • Safety und Security
  • Treiber und Protokolle

Arbeitgeber-Auszeichnungen

So sind wir

Gruppenbild-Mitarbeiter auf dem Boden Mitarbeiter spielen Karten Mittags beim Foodtruck Team Haende aufeinander Mitarbeiter beim Puzzeln Mitarbeiter Teambesprechung Mitarbeiterin beim Happy Salmon Spiel Mitarbeiter gemuetlich fruehstuecken Mitarbeiter kreativ miteinander

Warum conplement?

Weil du bei uns als Mensch zählst. Wirklich. Der Schlüssel, dass die conplement weiter wachsen kann, bist schließlich auch du. Bestimme mit, wohin wir uns als Firma entwickeln – im Austausch mit den besten Kollegen weit und breit auf einem unserer Open Spaces, durch Feedback an dein Teamlead oder mit einer spannenden Idee.

Bleib mit den neuesten Technologien und modernem Equipment immer am Puls der Zeit, tausche dich auf Fachkonferenzen aus, stille deinen Wissendurst durch unsere flexible Lernflatrate und bestimme ganz ohne Kernarbeitszeiten oder Stempeluhr selbstständig, wann, wie und wo du arbeitest.

Worauf wartest du noch? Develop (y)our future. Now.

Unsere Benefits

Bei uns sind die Benefits nicht nur irgendwelche Begriffe, von denen du nur im Bewerbungsprozess etwas hörst. Versprochen.

  • Arbeite, wo und wie es für dich am besten passt: Remote, im Büro oder Hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit mit Überstundenausgleich
  • Persönliche SlackTime und SelfLearningBudget
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge: Jobrad, Gesundheitstage, ergonomische Arbeitsplätze, Arbeitgeberzuschuss für das Fitnessstudio
  • Sehr gute Infrastruktur und Lage in Nürnberg oder Dortmund (Foodtrucks, Anbindung an ÖPNV, Discounter, Imbisse u.v.m.)

But wait, there's more!

Uns ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und gerne zur Arbeit kommst. Deswegen erwartet dich bei uns auch: 

  • Regelmäßige Mitarbeiterentwicklungsgespräche
  • Jährliches Strategie-Kick-Off mit anschließendem Sommerfest
  • Coole Team-Events: Weihnachtsfeier, Spieleabende, Lean Breakfast, gemeinsames Grillen, Bowlen, …
  • Eigene Employee Experience Einheit, die sich nicht nur mit kontinuierlichen Mitarbeiterbefragungen um dein Wohlergehen kümmert
 

Unser Tech-Stack

Ich arbeite gerne bei der conplement AG, weil wir einfach ein tolles Team sind – menschlich wie fachlich. Es gibt abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten. Wir haben neueste Technologien und ich kann mich ständig weiterbilden. Außerdem habe ich viel Gestaltungsspielraum und kann etwas bewegen.
Christian
Christian Gottinger
Software Architect Web & Cloud
Die conplement AG ist eine soziale Firma, in der die Mitarbeiter eine zentrale Rolle spielen. Man hat das Gefühl, dass der Arbeitgeber langfristig mit einem plant. Die Firma bietet gute Entwicklungs- und Karrierechancen. Es ist gewollt, dass sich die Mitarbeiter permanent weiterbilden.
Jan
Jan Zachmann
Teamlead / Software Architect
Das Besondere an der conplement AG Kultur ist, dass jedem Mitarbeiter Freiräume gewährt werden, wenn er diese wahrnehmen und gewissenhaft ausfüllen möchten. Alle Entscheidungen sind auch Team-Entscheidungen. Dadurch identifiziert sich jeder Mitarbeiter mit jeder Entscheidung und im Falle eines Ausfalls finden Mitarbeiter garantiert keine umgeschmissenen Entscheidungen vor.
Kristian
Kristian Mihailov
Team Lead / Product Owner
Das Coolste bei der conplement AG sind die Leute - wir haben eine Superkultur hier. Ich finde interne Weiterbildungsmöglichkeiten in der Firma, wie unsere Akademie, unsere Communities of Practice oder zum Beispiel unsere Learning Open Spaces, klasse. Durch flache Hierarchien kann ich Ideen gleich im oberen Management einbringen, dementsprechend fühle ich mich von allen Kollegen wahrgenommen. Mit Software Engineering, Consulting und Produkt-Entwicklung hat die conplement AG eine schöne zukunftsträchtige Strategie.
Alexander
Alexander Zenker
Senior Software Engineer
Bei der conplement sind die Entscheidungswege kurz und schnell, obwohl wir ständig wachsen und über verschiedene Standorte verteilt sind. Wir arbeiten mit modernen Technologien und können vieles frühzeitig ausprobieren. Ich kenne einige Beispiele, bei denen Softwareentwickler ihren Arbeitgeber wechseln, weil immer die gleichen Technologien eingesetzt werden. Das ist hier definitiv anders!
Oleksandr
Oleksandr Kravchenko
Senior Software Engineer
Ich arbeite gerne bei der conplement AG, weil die conplement schon immer ihre Mitarbeiter:innen wertgeschätzt hat. Niemand von uns ist austauschbar und entsprechend hoch ist der Einsatz der conplement die Mitarbeiter:innen ans Unternehmen zu binden. Die menschliche Seite kommt nie zu kurz – auch wenn Projekte mal stressig sind.
Stefan Langer
Stefan Langer
Agile Coach / Employee Experience Designer
Mir gefällt bei der conplement AG gut, dass hier Wert auf die Work-Life-Balance gelegt wird. Wir machen coole Aktionen, wie Testing Day und Open Spaces oder auch den Gesundheitstag. Wir beschäftigen uns mit den neuen Technologien und zusammen sind wir ein echt cooler Haufen.
Micaela
Micaela Prietz
Testmanagerin
Die Technologie-Vielfalt ist eine positive Herausforderung und man kann jeden Tag etwas Neues lernen. Ich genieße großen Gestaltungsspielraum, meine Anregungen in Bezug auf Optimierung der Prozesse und Umsetzung der Technologien sind willkommen und können auf kurzem Weg umgesetzt werden. Durch flexible Arbeitszeiten kann ich meine privaten Angelegenheiten problemlos mit meiner Arbeit in Einklang bringen. Alle Unternehmensbereiche sind eng miteinander verzahnt, somit können alle von Synergieeffekten profitieren und man hat auch das Gefühl, Teil eines großen Ganzen zu sein. Wir haben einen lockeren Umgangston und der Spaßfaktor kommt definitiv nicht zu kurz bei uns.
Johannes
Johannes Streit
Head of Administration
Bei der conplement AG gefällt mir gut, dass es eine offene Firmenkultur und flache Hierarchien gibt. Da wird vieles transparent gemacht und vor allem begründet, warum diese oder jene Entscheidung getroffen wird. Mittels TeamEcho wird regelmäßig und im dreiwöchigen Rhythmus die Zufriedenheit abgerufen mit der Möglichkeit, hier auch gleich Anregungen mitzuteilen. Open Space-Formate und interaktive Schulungen mit Whiteboard statt Powerpoint fordern zum Mitmachen statt nur Zuhören auf.
Thomas Kryschak
Thomas Kryschak
Medical IT Consultant
Für mich persönlich steht klar im Focus – das Team muss passen. Gerade wenn die Verwaltung „nur“ so neben dem Kerngeschäft läuft, genau dann ist es wertvoll, wenn die KollegInnen inkl. Führung auch am gleichen Strang ziehen. Vom ersten Tag an hatte ich diesbezüglich ein gutes Gefühl und das hat sich auch jetzt – 2 Jahre später- nicht geändert. Offenheit, Kommunikation, Fachbereich übergreifende Hands on Mentalität, aus Fehlern lernen auch mal nach links und rechts schauen dürfen. Genau das macht unser Team aus. Was auch super ist sind die flexiblen Arbeitszeiten. Diese ermöglichen mir eine Work-Life-Balance die nicht nur in der Stellenanzeige unter „Benefits“ hübsch aussieht, sondern tatsächlich möglich gemacht wird.
Lena Leicht
Lena Leicht
Office Managerin
Bei conplement zu arbeiten bedeutet mehr als nur „arbeiten“. Ich bin jetzt seit 2018 dabei und immer noch begeistert. Insbesondere der Teamspirit, die Unternehmenskultur und die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten stechen hervor. Du kannst dich entfalten, weiterentwickeln und Spaß haben. Hier steht der Mitarbeiter wirklich im Mittelpunkt. Ich selber kann Ideen einbringen und mitgestalten. Toll finde ich auch, wie Know-How-Sharing und -Aufbau gefördert werden.
Yvonne Wurzel
Yvonne Wurzel
Product Owner
Mich beeindruckt bei der conplement, dass hier die Individualität der Menschen einen hohen Stellenwert hat. In meiner Rolle als Scrum Master erlebe ich, wie wir täglich mit verschiedenen Hintergründen, Erfahrungen und Fähigkeiten zusammen kommen und unsere Unterschiedlichkeit als Stärke nutzen, um an Ideen zu arbeiten und gemeinsam zu wachsen. Bei der conplement wird man für seine Individualität wertgeschätzt, was ich so bei noch keinem meiner vorherigen Arbeitgeber kennengelernt habe.
Lorenz Kopp
Lorenz Kopp
Scrum Master
Bei der conplement AG muss ich mich nicht verstellen. Ich werde so akzeptiert und angenommen, wie ich eben menschlich bin. Die flachen Hierarchien finde ich sehr gut. Man ist hier mit allen auf Augenhöhe. Sogar mit Management-Mitgliedern kann man Scherze machen und Spaß haben – ohne Angst, etwas Falsches gesagt oder getan zu haben. Wir haben flexible Arbeitszeiten. Das kommt mir sehr entgegen, wenn ich mal private Termine habe. Und wenn der Arbeitstag doch turbulenter wird, kann ich mir trotzdem jederzeit eine kurze Auszeit nehmen, um durchzuatmen, ohne dass ich von Kollegen schief angeschaut werde.
Huong Phan
Huong Phan
IT Services
An der conplement AG begeistert mich vor allem, dass es hervorragende Konzepte zur Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung gibt. Beispielsweise hat man bei regelmäßigen Gesprächen mit seiner Teamleitung die Möglichkeit, aktiv auf seine Rolle im Unternehmen einzuwirken. In Sachen Weiterbildung gibt uns unsere Slacktime die Möglichkeit, während der Arbeitszeit auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Und das zusätzlich zu den altbekannten Weiterbildungsmöglichkeiten wie Schulungen oder Konferenzbesuchen. Zudem gibt es vielfältige Veranstaltungen wie unseren Learning Open Space, das Lean Breakfast, den jährlichen Firmen Kick-off oder den Gesundheitstag.
Marcus Foltyn
Marcus Foltyn
Senior Software Engineer
Die Arbeit bei der conplement AG ist super abwechslungsreich und vielfältig. Mit meiner Leidenschaft für B2B-Marketing bin ich hier im Tech-Umfeld genau am richtigen Platz. Besonders toll finde ich den Teamspirit und die einzigartige conplement-Kultur. Außerdem lässt die cp uns enorm viele Freiheiten. So macht selbstbestimmtes Arbeiten Spaß!
Franziska Kemfert
Franziska Kemfert
Marketing Specialist

Bewirb dich einfach hier

Direkt zum Bewerbungsformular
 

Nicht das Richtige für dich?

Hier findest du eine Übersicht über all unsere anderen Jobs.

Oder schick uns einfach eine Initiativbewerbung per Email, LinkedIn, Xing, Post oder Schwalbe (europäisch). So oder so, freuen wir uns von dir zu hören!

 

Iryna_Kontaktbild_Pimcore_-_1500wIryna Gross
Recruiting Managerin

+49 911 25 50 976 843

 

Sarah-beigeSarah Chovanec
Recruiting Managerin

+49 911 25 50 976 842

Und so geht's weiter

1. Eingangsbestätigung

clock-fast

Wir prüfen normalerweise noch am selben Tag, ob alles richtig angekommen ist und schicken dir eine Bestätigung.

2. Erstgespräch

puzzle

Innerhalb einer Woche wirst du zum Erstgespräch eingeladen. Hier wollen wir erstmal sehen, ob wir zusammen passen.

3. Zweitgespräch

komplett-betreuung

Jetzt geht's ans Eingemachte. Im Zweitgespräch geht's uns um deine fachlichen und technischen Qualifikationen.

Willst du wissen, wie deine Bewerbung ein sicherer Erfolg wird?

Wir haben ein spannendes Interview mit unserer Recruiterin Iryna geführt, in dem sie aus dem Nähkästchen plaudert.
Hier findest du Insidertipps für deine Bewerbung.

Vielleicht interessiert dich auch unser Interview mit Dennis: So habe ich den Bewerbungsprozess bei der conplement erlebt.

 

 

 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen m/w/d verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.