Develop (y)our future


starte bei uns durch!

Sarah-beigeSarah Chovanec
Recruiting Managerin

+49 911 25 50 976 842

×

Iryna_Kontaktbild_Pimcore_-_1500wIryna Gross
Recruiting Managerin

+49 911 25 50 976 843

×

Ich will gerne Teil der conplement werden.

 

Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Dateigröße wurde überschritten!
Hallo liebe Bewerberin/lieber Bewerber,

vielen Dank für dein Interesse an conplement AG und die Zusendung deiner Bewerbung. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Bis bald!
×

The Spirit of conplement

Wir alle leben unser agiles Mindset immer und überall in der cp, nicht nur in Projekten. Unser wichtigster Antrieb ist Neugier und Lust, Dinge einfach auszuprobieren: Just do it! Dabei sind wir immer offen, selbstkritisch, experimentierfreudig und wachsen auch öfter mal über uns hinaus. Konservative Einstellungen und starre Meinungen wirst du bei uns vergebens suchen. Aber keine Angst, wir kochen auch nur mit Wasser. Uns ist es wichtig, offen mit Fehlern umzugehen und daran zu wachsen.  

Wir haben kein Helikoptermanagement, das sich nur ab und zu herablässt und Staub aufwirbelt. Stattdessen setzten wir auf Empowerment und geben dir viele Freiräume, in denen du dich optimal entfalten kannst. Gemeinsam entwickeln wir unsere Firmenvision und schlagen die Richtung ein, die uns alle happy macht.

Komm, mach mit!  

 

Unser Daily Business 

Unsere rund 120 Digital Enablers unterstützen Unternehmen voller Power und Leidenschaft dabei, die Welle der Digitalisierung erfolgreich zu surfen. Wir sind Partner für digitale Dienste und Services für mittlere und große Fische – vom produzierenden Mittelstand bis hin zu DAX-Konzernen ist bei unseren Kunden alles dabei. Wusstest du außerdem, dass wir auch eigene Produkte – homemade by cp - haben? Das ist zum Beispiel der Labelservice Calinga oder auch unser omnect Device Management.  

Du bist bestimmt neugierig, welche Projekte und Aufgaben dich bei uns erwarten, oder? Jedes unserer Projekte ist spannend und abwechslungsreich und unsere Bandbreite ist sehr groß: unsere agilen Software Development Teams beschäftigen sich unter anderem mit hardwarenahem Development, Cloudlösungen, künstlicher Intelligenz und Web- und Enterprise-Portalen. Device Management und Digitale Zwillinge sind außerdem aktuelle Themen bei uns. Zur Umsetzung der Aufgaben setzen wir modernste state-of-the-art Technologien ein.

 

Deine Projekte

Translation management Calinga

Die Challenge: Entwicklung einer Cloud-basierten SaaS-Plattform, um Übersetzungen für Kundensoftware zu pflegen und zu verwalten. Azure Cloud Entwicklung, Integration von third-party IaaS und PaaS Diensten, Einführung von Vulnerability- und Dependency-Scanning, Aufsetzen einer vollautomatischen CI/CD Pipeline mit Azure DevOps

Tech im Einsatz: Kubernetes, Azure DevOps, .NET Core, react.js, Redux, MongoDB

Industry 4.0 – mit Big Data Fertigungsprozesse optimieren

Die Challenge: Entwicklung einer Plattform für Data Scientists und Data Engineers, um existierende Fertigungsprozesse zu verbessern. Datenverarbeitung von 1TB pro Woche, Big Data Daten Verarbeitung, Transformation und Analyse mit Azure, Aufbau DevSecOps Team beim Kunden

Tech im Einsatz: Azure, Kubernetes, CNCF

carTRUST Fahrzeugregister auf Blockchain-Basis

Die Challenge: Erstellung eines digitalen Fahrzeug-Registers für fahrzeugnahe Dienstleistungen, in dem alle Beteiligten papierlos agieren können.

Tech im Einsatz: SSI-/Blockchain, Java, Spring Boot, Docker, Apache Kafka, Angular, TypeScript, AWS

Optimierung der Nutzung regenerativer Energie

Die Challenge: Entwicklung einer App mit einem Anreizmodell um Elektrofahrzeuge, Speicherheizungen und Wärmepumpe dann zu laden oder zu nutzen, wenn ausreichend regenerative Energie im Netz vorhanden sind, um den Anteil konventioneller Energieträger zu reduzieren

Tech im Einsatz: Flutter & Dart, AWS Ampliy, GraphQL, DynamDB, Flame (Game Engine)

Management von Maschinenflotten

Die Challenge: Entwicklung einer Cloud-Plattform zum technischen und kaufmännischen Management und der Optimierung von Fahrzeug- und Maschinenflotten

Tech im Einsatz: Java, Spring Boot, Docker, AWS (ECS, ELB, EC2, Cloudwatch, S3), Angular, TypeScript, MongoDB, Elasticsearch, MariaDB/SQL, Caching(Redis), InfluxDB (Timeseries DB), Axon Framework (DDD/CQRS), Keycloak (OAuth2), Jasper Reports

KI-Modell zur Dimensionierung von Industriepumpen

Die Challenge: KI-gestützte Dimensionierung von Parametern für Industriepumpen als Ersatz für ein approximiertes mathematisches Modell und zur Reduktion von Rechenaufwand.

Tech im Einsatz: Azure ML Services, Azure App Services, Python, Jupyter, Pycaret (Low Code ML Library), NumPy

Thermomix – Mehrwert durch Software

Die Challenge: Von System-Software, über Guided Cooking, automatische Rezepte bis zur Anbindung an die Cookidoo® Rezeptplatform.
Die conplement unterstützte Vorwerk dabei, das Thermomix® -Erlebnis auf das nächste Level zu heben.

Tech im Einsatz: Embedded Linux, C++, REST, MQTT, Protobuf

Maß Service von On-Premises ERP in die Cloud

Die Challenge: Ablösung einer existierenden On-Premises ERP Lösung durch eine Cloud-basierte Service Landschaft im globalen Business Umfeld

Tech im Einsatz: Azure, Docker, .NET Core, react.js

Unser Tech-Stack

TechStack_Backend_und_CI-CD

Backend und CI-CD

TechStack_Big_Data_Solutions_und_Analytics

Big Data Solutions und Analytics

TechStack_Cloud_und_Infrastructure

Cloud und Infrastructure

TechStack_Embedded_Engeneering

Embedded Engeneering

TechStack_Frontend_Development

Frontend Development

Was wir dir bieten 

Unsere Benefits

Unsere Benefits nicht nur irgendwelche Begriffe, von denen du nur im Bewerbungsprozess etwas hörst. Versprochen.

  • Arbeite, wo und wie es für dich am besten passt: Remote, im Büro oder hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Gleitzeit mit Überstundenausgleich
  • Persönliche SlackTime und SelfLearningBudget
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge: Jobrad, Gesundheitstage, ergonomische Arbeitsplätze, Arbeitgeberzuschuss für das Fitnessstudio
  • Sehr gute Infrastruktur und Lage in Nürnberg oder Dortmund (Foodtrucks, Anbindung an ÖPNV, Discounter, Imbisse, u.v.m.)

But wait, there's more!

Uns ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und gerne bei uns arbeitest. Deswegen erwartet dich bei uns auch: 

  • Regelmäßige Mitarbeiterentwicklungsgespräche
  • Jährliches Strategie-Kick-Off mit anschließendem Sommerfest
  • Coole Team-Events: Weihnachtsfeier, Spieleabende, Lean Breakfast, gemeinsames Grillen, Bowlen, …
  • Eigene Employee Experience Einheit, die sich um dein Wohlergehen kümmert

Kultur hat nicht nur der Joghurt

Unsere Kultur ist etwas, auf das wir stolz sind und die du nicht nur im Kühlschrank im Aufenthaltsraum findest. Was uns wichtig ist und wofür wir stehen, kannst du hier nachlesen: That's how we roll

 

Karriere mal anders

Karriere ist für uns kein Trampelpfad, dem wir alle im Gleichschritt folgen. Deine Karriere bei uns ist so individuell wie du möchtest und kann auch bedeuten, dass wir uns gemeinsam durch die Büsche schlagen.  

Wie Karriere "anders" geht

Jogurt3

 

Arbeitgeber-Auszeichnungen

 

Unsere Auszeichnungen

Zugegeben, wir können hier viel schreiben wie toll wir sind ist ja unsere eigene Website. Aber wir haben auch einige Auszeichnungen, die das bestätigen.

Schau doch einfach mal hier vorbei, was Bewerber und Mitarbeiter über uns sagen:

kununu

 

Lern uns kennen

Lern-uns-kennen1

 

Über zukünftige Kollegen

Um dir einen besseren Einblick in die Arbeit bei uns zu geben, haben wir für dich ein paar Kollegen interviewed. Über kleine und große Initiativen, Achtsamkeit am Arbeitsplatz, Engagement in sozialen Einrichtungen und noch vieles mehr. Denn bei uns ist immer was los. 

daniel Daniel
Vom Weltreisenden zum Fullstack-Entwickler.
Zum Artikel

danielDaniel
Was macht eigentlich ein Fullstack-Entwickler mit Frontendpräferenz?
Zum Artikel

Lars_Runde-PortraitsLars
Was macht eigentlich ein Java-Software-Entwickler?
Zum Artikel

Rundes-PortraitbildEnrico
Was macht eigentlich ein Fullstack-Entwickler mit Backendpräferenz?
Zum Artikel

darleen-1Darleen
Vom Tierarzt-Traum zum Product Owner.
Zum Artikel

darleen-1Darleen
Was macht ein Product Owner bei der conplement AG eigentlich?
Zum Artikel

Dennis-1Dennis
So habe ich den Bewerbungsprozess bei der conplement erlebt. 
Zum Artikel

Klingt genau wie dein Ding?

Dann bewirb dich doch direkt bei uns.

Hier findest du eine Übersicht aller Stellenanzeigen. 

Oder schick uns einfach eine Initiativbewerbung per Email, LinkedIn, Xing, Post oder Schwalbe (europäisch). So oder so wir uns freuen von dir zu hören!

Du hast Fragen?

Dann schieß einfach los! Wir warten nur darauf.

Iryna_Kontaktbild_Pimcore_-_1500wIryna Gross
Recruiting Managerin

+49 911 25 50 976 843

 

 

Sarah-beigeSarah Chovanec
Recruiting Managerin

+49 911 25 50 976 842

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen m/w/d verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.