Menschen mit Kaffeetasse

Unsere Kultur.

Die conplement-Kultur folgt keinen 0815-Richtlinien und Standards. Sie ist so vielfältig und besonders wie die Menschen bei uns. Uns ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst und gerne zur Arbeit kommst. 

Weil du dich zum Beispiel auf dein Team, den leckeren Kaffee und das gemeinsame Kochen in der Mittagspause freust. Du sollst dich nicht in steifen Meetings langweilen, sondern mit deinen KollegInnen agil in mixed Teams arbeiten und kreative Ideen entwickeln.

Fühl dich wohl. 

WOhfühl­atmosphäre

Wir verbringen viel Zeit im Büro. Deswegen ist es uns sehr wichtig, uns dort wohlzufühlen. So haben wir zum Beispiel keine Großraumbüros. Bei der conplement AG erwarten dich ergonomische Arbeitsplätze mit bequemen Stühlen und überwiegend höhenverstellbaren Tischen..
Mensch mit Hemd
Bei uns findest du fast kein Zimmer ohne Post-its oder Whiteboards. Guter Kaffee, Mineralwasser und leckeres Obst gehören bei uns selbstverständlich dazu.

Innovative Räumlichkeiten. 

Hauptquartier vs. Kunde

Du möchtest nicht ständig in ganz Deutschland unterwegs sein, sondern abends deine Familie und Freunde sehen? Dann bist du bei uns richtig. Die meisten Projekte bearbeiten wir in unseren eigenen Räumlichkeiten. Es kommt auch immer öfter vor, dass unsere Kunden für Workshops zu uns kommen, da sie unser kreatives Umfeld mögen. Wenn nötig, sind wir für Workshops oder Projekt-Starts auch ab und an punktuell bei unseren Kunden vor Ort. Das kommt natürlich auch auf deine Position an. 
Hub
Als Coach oder Produkt Owner bist du öfter unterwegs, als wenn du als Developer arbeitest. Generell gilt aber: Das alles passiert in Absprache mit dir! Denn du musst dich wohl fühlen.

Top Infrastuktur. 

Tekkies need Hightech

Wir bei conplement AG sind „the digital enablers“. Um dem gerecht zu werden, brauchen wir eine gute Infrastruktur. Du wirst bei uns ein aktuelles Notebook bekommen und mindestens zwei Bildschirme haben. Bei Bedarf erhältst du natürlich auch weitere Geräte. Wir bei der conplement AG haben außerdem eine IT-Abteilung, die alle lieben. Kein Spaß. 
Mensch am Computer
Bei uns gibt es keine Diskussion über zusätzliche Gigabyte an Arbeitsspeicher – versprochen.

Spannung und Spaß.

Langweilige Meetings? Schnee von Gestern!

Okay, das schaffen wir nicht immer – aber immer öfter. Wir gestalten unsere Meetings sehr flexibel und interaktiv. Zum Beispiel vor einer beschreibbaren Wand oder auch direkt neben der Kaffeemaschine. Langweilige Power-Point-Präsentationen gibt es bei uns nicht. Unser Verbrauch an Post-its ist dagegen enorm. Denn das hilft uns, effektiv und effizient zu diskutieren.
Menschen mit Ball
In unseren Innovation-Hub haben wir das Konzept sogar noch weitergedacht: Alle Wände sind komplett beschreibbar und unsere Möbel haben Räder. Das ist gelebte Flexibilität.

Top Infrastuktur. 

Cross-funktional und agil. 

Wir bei der conplement AG arbeiten in Projekten meist agil. Dabei nutzen wir oft Scrum und manchmal auch Kanban. Aber auch klassische Methoden kommen bei uns, wenn es Sinn macht, ab und an zum Einsatz. Du kannst bei uns pragmatische Vorgehensweisen mit einem agilem Mindset statt Prozess-Engstirnigkeit erwarten. 
Menschen auf Sofa
In cross-funktionalen Teams arbeiten Product Owner, Scrum Master, Softwareentwickler und User Experience Designer zusammen. Gemeinsam finden wir so schnell die optimale Lösung.

Bunte Mischung. 

Mixed-Teams und Neuland-Projekte. 

In immer mehr Projekten arbeiten wir in Teams, die unsere Web-, Cloud- und Embedded-Kompetenzen zusammenbringen. Im Idealfall sind sogar Experten unserer Kunden Teil des Teams. Damit betreten die KollegInnen oft Neuland. Sie müssen iterativ mit dem Kunden die beste Art der Zusammenarbeit finden. Uns bei der conplement AG ist es wichtig, miteinander und voneinander zu lernen. Das kann ziemlich anstrengend sein, macht aber auch viel Spaß.
Menschen am Tisch
Natürlich nutzt nicht jedes Projekt „Bleeding-Edge“-Technologien. Auch wir kämpfen uns manchmal durch Berge von Legacy Code. Wir kochen eben auch nur mit Wasser.

Einzigartige Kultur. 

Wir machen unsere Kultur selber

Firmenkultur verordnen wir bei der conplement AG nicht per Leitlinien-Dokument. Wir gestalten unsere Kultur selbst. Hierbei kann sich jede/r einbringen. Für uns ist Kultur das, was entsteht, wenn wir uns gegenseitig Respekt mit Kudos-Karten ausdrücken, wenn KollegInnen in der Mittagspause gemeinsam kochen oder den conplement-Brettspiele-Abend organisieren. Wir diskutieren viel, lachen umso mehr und (ganz wichtig!) nehmen uns selber nicht allzu ernst. 
Mensch beim Essen
Was die mysteriöse Gruppe der „Conplement Culture Hacker“ mit unserer Kultur zu tun hat, kannst du nach deinem Start selber herausfinden.

Das Sagen unsere Mitarbeiter. 

„Das Coolste bei der conplement sind die Leute, wir haben eine Superkultur hier.“

Alexander Zenker | © conplementAG
Durch flache Hierarchien kann ich Ideen gleich im oberen Management einbringen, dementsprechend fühle ich mich von allen Kollegen wahrgenommen. Mit Software Engineering, Consulting und Produktentwicklung hat conplement eine schöne zukunftsträchtige Strategie.
Alexander Zenker – Senior Software engineer

Personen stehen vor Whiteboard

Über uns

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die für ihre Themen brennen und diese mit Leidenschaft und Herzblut angehen.
Zeichnende Hand an Flipchart

Deine Karriere bei uns

Haben wir dich neugierig gemacht? Finde heraus, wie deine persönliche Roadmap bei uns ausschauen könnte.

Lachender Mann schreibt auf Post It

Unser Jobangebot

Finde jetzt deinen persönlichen Traumjob bei der conplement AG.

Ich will gerne Teil der conplement werden.

Bewerbungsunterlagen (bitte im PDF Format und max. 35 MB):
Iryna Gross
Iryna Gross
Recruiting Managerin

The Digital Enablers.

DU hast Fragen?

Gerne kannst du dich individuell beraten lassen. Unsere Recruiting Managerin Iryna steht dir per E-Mail oder Telefon Rede und Antwort.

Auszeichnungen

  • brick.partnet-list.alt
  • brick.partnet-list.alt
  • brick.partnet-list.alt