That's how we roll


- über die conplement AG

Ich will gerne Teil der conplement werden.

 

Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Diese Angabe ist notwendig!
Dateigröße wurde überschritten!
Hallo liebe Bewerberin/lieber Bewerber,

vielen Dank für dein Interesse an conplement AG und die Zusendung deiner Bewerbung. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Bis bald!
×

Sarah-beigeSarah Chovanec
Recruiting Managerin

+49 911 25 50 976 842

×

Iryna_Kontaktbild_Pimcore_-_1500wIryna Gross
Recruiting Managerin

+49 911 25 50 976 843

×

So ist die conplement

Unsere Kultur ist das, was wir draus machen. 

Firmenkultur verordnen wir nicht per Leitlinien-Dokument. Wir gestalten unsere Kultur alle zusammen selbst.

Hier kann und soll sich jeder einbringen. Für uns ist Kultur das, was entsteht, wenn wir uns gegenseitig Respekt mit Kudos-Karten ausdrücken, wenn Kollegen in der Mittagspause gemeinsam kochen oder den conplement-Brettspiele-Abend organisieren. Wir diskutieren viel, lachen umso mehr und (ganz wichtig!) nehmen uns selber nicht allzu ernst.

Dafür stehen wir

 

Wertekreis

 

Glastür Postits

 

Das ist uns wichtig

 

Karriere mal anders

Karriere ist für uns kein Trampelpfad, dem wir alle im Gleichschritt folgen. Deine Karriere bei uns ist so individuell wie du! Das kann auch bedeuten, dass wir uns gemeinsam durch die Büsche schlagen, um den für dich passenden Weg zu finden.

 

Jeden Tag zu wachsen und das Schritt für Schritt anhand deiner personalisierten Roadmap, das ist unsere Vorstellung von "Karriere machen". Das bedeutet auch, mehr beitragen zu können und Spaß an dem zu haben, was du machst. Weil du dafür brennst und spürst, dass du vorankommst.

4 Personen puzzeln Frau sitzt beim Mann am Arbeitsplatz Mittags beim Foodtruck drei Mitarbeiter sitzen auf der Couch Mitarbeiter arbeiten an der Glaswand Vier Personen spielen Konsole Zwei Mitarbeiter arbeiten kreativ Mann und Frau vor dem Whiteboard Mann und Frau arbeiten am Laptop

Weiterbildung im conplement-Style

Du hast ab deinem ersten Tag bei uns zwei Missionen in Sachen Weiterbildung: Neue Sachen lernen und dein eigenes Wissen mit uns teilen. Hierfür bieten wir dir optimale Rahmenbedingungen und ausreichend Zeit.

Sharing is Caring

Wir teilen unser Wissen miteinander. Gerne auch Halbwissen oder Viertelwissen.

Ob online in unserem Wiki, im Chat, auf Events, spontanen Vorträgen, unvorbereitet, mit Folien, in 1to1-Diskussionen oder Interessensgruppen. Uns ist immer daran gelegen uns miteinander auszutauschen und voneinander zu lernen. 

Mitarbeiter stehen am Whiteboard

Community of Practice 

Das Teilen von Wissen ist tief in der conplement-DNA verankert. Und der Austausch von Wissen ist für uns Teil unserer Kultur. 

Deshalb haben wir eine selbstorganisierte Community of Practice gegründet. Dort tauschen wir unsere Erfahrungen zu agilen Themen aus, experimentieren und probieren aus. Frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. 

Außerdem treffen sich bei uns auch Menschen mit bestimmten Rollen wie Scrum Master oder Product Owner regelmäßig, um sich gegenseitig in konkreten Projektsituationen zu coachen.

Learning Open Space

Eine Konferenz ohne feste Agenda oder bestimmte Vortragende. Dafür mit mehr angeregten Gesprächen, interessanten Themen und ganz viel Energie.

Zugegeben, das Prinzip Open Space ist mittlerweile nicht mehr ganz neu und die Meisten dürften schon davon gehört haben. Wir sind trotzdem stolz darauf, zweimal im Jahr das Alltagsgeschäft für einen Tag ruhen zu lassen, um uns gegenseitig Sachen beizubringen.

Jeder von uns kann Wissen teilen oder sich ein Thema wünschen. Wir verlassen uns auf unser Gespür für die wirklich wichtigen und interessanten Themen und auf die Selbstorganisation der Teilnehmenden.

Lernen wie du es brauchst ohne bürokratische Hürden

Jeder lernt anders.

Und das respektieren und fördern wir bei conplement. Denn die eine mag Fachbücher, der andere lieber Diskussionen und die Dritte lernt am besten durch Ausprobieren. Aus dem Grund hat Weiterbildung bei conplement sehr viele verschiedene Facetten, die so unterschiedlich sind wie wir Menschen.

Team mit Scrum Master vorm Whiteboard

SelfLearningBudget

Wir sind uns sicher, dass du dein Lern-Budget auch selbst richtig einsetzen kannst deswegen sparen wir uns den Verwaltungsakt.

Du wolltest schon lange mal ein bestimmtes Buch lesen? Nur zu! Wenn du ein Buch-Typ bist, kannst du dir bei uns Fachbücher bestellen. Einfach so und ohne bürokratischen Bestell-Freigabe-Prozess.

Gleiches gilt für Abos für Online-Lernplattform wie beispielsweise Pluralsight. Wenn du auf diese Weise lernst und das Abo regelmäßig nutzt, ist auch das möglich.

SlackTime

Einen Teil der Arbeitszeit einfach für Weiterbildung und Lernen nutzen können hört sich gut an, oder?

Bei der conplement AG haben wir sogenannte SlackTime. Das sind zwei Stunden (bei einer Vollzeitstelle) pro Woche, die du für die Dinge nutzen kannst, auf die du neugierig bist. 

Du wolltest schon immer mal ein neues Tool ausprobieren oder mit Kollegen gemeinsam experimentieren? Go for it! Dafür ist unsere SlackTime da.

Interne Weiterbildungsangebote

Wir bieten dir intern viele Möglichkeiten, Neues dazuzulernen und deinen Wissensdurst zu stillen. 

Du hast Lust, die Scrum-Methodik kennenzulernen? Dann besuche unser internes Scrum Training. Als Product Owner möchtest du tiefer in die Methodik eintauchen? Nimm einfach an unserem nächsten Deep Dive teil. 

Oder nimm an einer von Kollegen organisierten Session zu Remote-Teamarbeit oder Miro teil. Es ist für jeden was dabei!

Konferenzen

Du hast Lust eine Konferenz zu einem interessanten Thema zu besuchen? Dann tu das!

Denn dein Team Lead wird dir in aller Regel nicht sagen, welche externen Konferenzen du besuchen sollst, oder welche du nicht besuchen darfst. Du kannst dir selbst aussuchen, was für dich passt und dich im Job weiterbringt.

Und das ganz ohne lästige Diskussionen über Weiterbildungsbudgets zu führen. Es gilt natürlich das Motto: Alles kann, nichts muss.

So sieht's bei uns aus

Vielfalt statt Langweile

Langeweile, Monotonie und starre Strukturen überlassen wir gerne anderen. Bei uns warten Abwechslung, Leidenschaft und Neugierde auf dich.

Bei uns langweilst du dich garantiert nicht in steifen Meetings. Stattdessen kannst du zusammen mit deinen Kollegen agil in Mixed-Teams arbeiten, kreative Ideen entwickeln und deiner Leidenschaft freien Lauf lassen.

Haende

 

Ich arbeite gerne bei der conplement AG, weil wir einfach ein tolles Team sind – menschlich wie fachlich. Es gibt abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten. Wir haben neueste Technologien und ich kann mich ständig weiterbilden. Außerdem habe ich viel Gestaltungsspielraum und kann etwas bewegen.
Christian
Christian Gottinger
Software Architect Web & Cloud
Die conplement AG ist eine soziale Firma, in der die Mitarbeiter eine zentrale Rolle spielen. Man hat das Gefühl, dass der Arbeitgeber langfristig mit einem plant. Die Firma bietet gute Entwicklungs- und Karrierechancen. Es ist gewollt, dass sich die Mitarbeiter permanent weiterbilden.
Jan Zachmann
Jan Zachmann
Teamlead / Software Architect
Das Besondere an der conplement AG Kultur ist, dass jedem Mitarbeiter Freiräume gewährt werden, wenn er diese wahrnehmen und gewissenhaft ausfüllen möchten. Alle Entscheidungen sind auch Team-Entscheidungen. Dadurch identifiziert sich jeder Mitarbeiter mit jeder Entscheidung und im Falle eines Ausfalls finden Mitarbeiter garantiert keine umgeschmissenen Entscheidungen vor.
Kristian Michalovic
Kristian Mihailov
Team Lead / Product Owner
Das Coolste bei der conplement AG sind die Leute - wir haben eine Superkultur hier. Ich finde interne Weiterbildungsmöglichkeiten in der Firma, wie unsere Akademie, unsere Communities of Practice oder zum Beispiel unsere Learning Open Spaces, klasse. Durch flache Hierarchien kann ich Ideen gleich im oberen Management einbringen, dementsprechend fühle ich mich von allen Kollegen wahrgenommen. Mit Software Engineering, Consulting und Produkt-Entwicklung hat die conplement AG eine schöne zukunftsträchtige Strategie.
AlexanderZenker_BildRund_270_270_Pimcore_1
Alexander Zenker
Senior Software Engineer
Bei der conplement sind die Entscheidungswege kurz und schnell, obwohl wir ständig wachsen und über verschiedene Standorte verteilt sind. Wir arbeiten mit modernen Technologien und können vieles frühzeitig ausprobieren. Ich kenne einige Beispiele, bei denen Softwareentwickler ihren Arbeitgeber wechseln, weil immer die gleichen Technologien eingesetzt werden. Das ist hier definitiv anders!
Olexandr Kravchenko
Oleksandr Kravchenko
Senior Software Engineer
Ich arbeite gerne bei der conplement AG, weil die conplement schon immer ihre Mitarbeiter:innen wertgeschätzt hat. Niemand von uns ist austauschbar und entsprechend hoch ist der Einsatz der conplement die Mitarbeiter:innen ans Unternehmen zu binden. Die menschliche Seite kommt nie zu kurz – auch wenn Projekte mal stressig sind.
Stefan Langer
Stefan Langer
Agile Coach / Employee Experience Designer
Mir gefällt bei der conplement AG gut, dass hier Wert auf die Work-Life-Balance gelegt wird. Wir machen coole Aktionen, wie Testing Day und Open Spaces oder auch den Gesundheitstag. Wir beschäftigen uns mit den neuen Technologien und zusammen sind wir ein echt cooler Haufen.
Micaela Prietz
Micaela Prietz
Testmanagerin
Die Technologie-Vielfalt ist eine positive Herausforderung und man kann jeden Tag etwas Neues lernen. Ich genieße großen Gestaltungsspielraum, meine Anregungen in Bezug auf Optimierung der Prozesse und Umsetzung der Technologien sind willkommen und können auf kurzem Weg umgesetzt werden. Durch flexible Arbeitszeiten kann ich meine privaten Angelegenheiten problemlos mit meiner Arbeit in Einklang bringen. Alle Unternehmensbereiche sind eng miteinander verzahnt, somit können alle von Synergieeffekten profitieren und man hat auch das Gefühl, Teil eines großen Ganzen zu sein. Wir haben einen lockeren Umgangston und der Spaßfaktor kommt definitiv nicht zu kurz bei uns.
Johannes
Johannes Streit
Head of Administration
Bei der conplement AG gefällt mir gut, dass es eine offene Firmenkultur und flache Hierarchien gibt. Da wird vieles transparent gemacht und vor allem begründet, warum diese oder jene Entscheidung getroffen wird. Mittels TeamEcho wird regelmäßig und im dreiwöchigen Rhythmus die Zufriedenheit abgerufen mit der Möglichkeit, hier auch gleich Anregungen mitzuteilen. Open Space-Formate und interaktive Schulungen mit Whiteboard statt Powerpoint fordern zum Mitmachen statt nur Zuhören auf.
Thomas Kryschak
Thomas Kryschak
Medical IT Consultant
Bei conplement zu arbeiten bedeutet mehr als nur „arbeiten“. Ich bin jetzt seit 2018 dabei und immer noch begeistert. Insbesondere der Teamspirit, die Unternehmenskultur und die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten stechen hervor. Du kannst dich entfalten, weiterentwickeln und Spaß haben. Hier steht der Mitarbeiter wirklich im Mittelpunkt. Ich selber kann Ideen einbringen und mitgestalten. Toll finde ich auch, wie Know-How-Sharing und -Aufbau gefördert werden.
Rundes Portraitfoto von Yvonne
Yvonne Wurzel
Product Owner
Mich beeindruckt bei der conplement, dass hier die Individualität der Menschen einen hohen Stellenwert hat. In meiner Rolle als Scrum Master erlebe ich, wie wir täglich mit verschiedenen Hintergründen, Erfahrungen und Fähigkeiten zusammen kommen und unsere Unterschiedlichkeit als Stärke nutzen, um an Ideen zu arbeiten und gemeinsam zu wachsen. Bei der conplement wird man für seine Individualität wertgeschätzt, was ich so bei noch keinem meiner vorherigen Arbeitgeber kennengelernt habe.
Lorenz
Lorenz Kopp
Scrum Master
Bei der conplement AG muss ich mich nicht verstellen. Ich werde so akzeptiert und angenommen, wie ich eben menschlich bin. Die flachen Hierarchien finde ich sehr gut. Man ist hier mit allen auf Augenhöhe. Sogar mit Management-Mitgliedern kann man Scherze machen und Spaß haben – ohne Angst, etwas Falsches gesagt oder getan zu haben. Wir haben flexible Arbeitszeiten. Das kommt mir sehr entgegen, wenn ich mal private Termine habe. Und wenn der Arbeitstag doch turbulenter wird, kann ich mir trotzdem jederzeit eine kurze Auszeit nehmen, um durchzuatmen, ohne dass ich von Kollegen schief angeschaut werde.
Huong Phan
Huong Phan
IT Services
Die Arbeit bei der conplement AG ist super abwechslungsreich und vielfältig. Mit meiner Leidenschaft für B2B-Marketing bin ich hier im Tech-Umfeld genau am richtigen Platz. Besonders toll finde ich den Teamspirit und die einzigartige conplement-Kultur. Außerdem lässt die cp uns enorm viele Freiheiten. So macht selbstbestimmtes Arbeiten Spaß!
Franzi_Portraitfoto rund
Franziska Kemfert
Marketing Specialist
An der conplement AG begeistert mich vor allem, dass es hervorragende Konzepte zur Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung gibt. Beispielsweise hat man bei regelmäßigen Gesprächen mit seiner Teamleitung die Möglichkeit, aktiv auf seine Rolle im Unternehmen einzuwirken. In Sachen Weiterbildung gibt uns unsere Slacktime die Möglichkeit, während der Arbeitszeit auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Und das zusätzlich zu den altbekannten Weiterbildungsmöglichkeiten wie Schulungen oder Konferenzbesuchen. Zudem gibt es vielfältige Veranstaltungen wie unseren Learning Open Space, das Lean Breakfast, den jährlichen Firmen Kick-off oder den Gesundheitstag.
Marcus Foltyn
Marcus Foltyn
Senior Software Engineer

Klingt genau wie dein Ding?

Dann bewirb dich doch direkt bei uns.

Hier findest du eine Übersicht aller Stellenanzeigen.

Oder schick uns einfach eine Initiativbewerbung per Email, LinkedIn, Xing, Post oder Schwalbe (europäisch). So oder so, würden wir uns freuen von dir zu hören!

Du hast Fragen?

Dann schieß einfach los! Wir warten nur darauf.

Frau mit blaugestreifter BluseIryna Gross
Recruiting Managerin

recruiting@conplement.de

 

Sarah_PortraitSarah Chovanec
Recruiting Managerin

recruiting@conplement.de

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen m/w/d verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.