conplement AG

Thorsten K. Amann

Thorsten Amann bringt in sein Aufsichtsratsmandat eine mehr als 25 Jährige Erfahrung als Unternehmer, Investor, Unternehmensberater und Banker ein.

Nach Abschluss seines Maschinenbau Studiums an der Universität Stuttgart und der Erlangung eines Master of Science in Advanced Manufacturing Systems, Brunel Univ. London in 1990 war Amanns erste berufliche Station die Commerzbank AG, wo er nach Ende eines Traineeprogrammes in der Betreuung internationaler Großkunden in London, Los Angeles, Hong Kong und im M&A-Bereich in Frankfurt tätig war. In 1995 wechselte er zur Südwestdeutschen Landesbank (heute Landesbank Baden-Württemberg) wo er als Country Head China die Repräsentanz Hong Kong der Bank leitete und von dort aus die Aktivitäten der Bank in China und Nord-Ostasien verantwortete.

Nach einem kurzen Ausflug in die „New Economy“ trat Amann 2002 in die KPMG AG ein, wo er bis 2013 als Partner die China / International Markets Practice auf nationaler und europäischer Ebene und die strategische Mitarbeiterentsendung auf globaler Basis geleitet und die Internationalisierungspläne produzierender mittelständischer Unternehmen begleitet hat. 2013 wechselte Amann in die Geschäftsführung der Staufen AG, einer der führenden international tätigen Lean Management Beratungen. Hier verantwortet er die Corporate Services Personal, Marketing, Finanzen, Kompetenzentwicklung und die Staufen Akademie sowie die Region Asien.

Seit Sommer 2015 ist Thorsten Amann als Unternehmer, Investor und Unternehmensberater selbständig. Im Juni 2016 wurde er in den Aufsichtsrat der conplement AG berufen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung
OK