conplement AG

Josef Stettner

Josef Stettner ist Jahrgang 1952, verheiratet und hat 2 Kinder. Er studierte Betriebswirtschaft an der Ludwig Maximilian Universität München. Als Diplom-Kaufmann schloss er dieses Studium ab. In den Folgejahren absolvierte er die Berufsexamina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Nach seinem Studium war er bei Ernst & Young (ehemals Arthur Young GmbH) tätig, wo er 1993 zum Partner/Geschäftsführer ernannt wurde und dort verantwortlich für die Prüfung und Beratung zahlreicher in- und ausländischer Unternehmen und Konzerne war.

Seit 1997 agiert Herr Stettner erfolgreich als selbstständiger Berater in unterschiedlichen Bereichen:
  • Emissionsberatung im Zusammenhang mit Börsengängen
  • Suche von Investoren und Unterstützung während der Prozessphasen wie Due Dilligence
  • Merger & Akquisition Prozesse
  • Beratung/Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen
  • Umstellung auf internationale Rechnungslegung
  • Erstellung von Gutachten

In den vergangenen Jahren war Herr Stettner auch über einen Zeitraum von 15 Monaten Interims-CFO einer börsennotierten Aktiengesellschaft und ist aktiv als Referent für das Institut der Wirtschaftsprüfer für Berufsfortbildung sowie für Vorbereitungsseminare zum Wirtschaftsprüfer tätig.


Herr Stettner hat den Vorsitz des Aufsichtsrates bei der conplement AG inne. Darüber hinaus ist er Mitglied in folgenden Gremien:

  • solvatio AG, Würzburg (Vorsitzender des Aufsichtsrates)
  • Schwanhäußer Industrie Holding GmbH & Co. KG sowie in weiteren Unternehmen der Schwanhäußer Gruppe, Heroldsberg, (Mitglied des Beirats)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung
OK