conplement AG

Ticketing mit TFS

Altes Ticketing-System ersetzen durch Team Foundation Server - für 8.000 Benutzer in der Produktentwicklung

Kunde:internationaler DAX30 Konzern

Branche:Industrieautomatisierung



Herausforderungen

  • Weltweit 8.000 User auf einem seit über 10 Jahren gewachsenem Request Tracking System, das vom Hersteller nicht mehr ausreichend weiterentwickelt wird
  • Keine Unterbrechung der Ticketing-Workflows während der Migration (in mehreren unterschiedlichen Projektphasen)
  • Supportunterstützung während und nach der Migrationsphase
  • Zeitnahe Schulung aller Beteiligten aus den migrierten Produktentwicklungen

Lösungen

  • Schulung von ca. 4000 Anwendern innerhalb von nur etwa 3 Monaten für alle angeschlossenen Standorte und Geschäftseinheiten
  • Unterstützung des Supportteams bei weltweiten Anfragen zu allen Themen der Migration des Ticketing-Systems auf Team Foundation Server
  • Tool-Entwicklung zur Automatisierung von Supportprozessen

Systeme und Technologien

  • Microsoft Visual Studio Team Foundation Server



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung
OK