info@conplement.de |  +49 911 25509760
conplement AG

conplement Blog


Akzeptieren Sie den Wandel - Interview Teil 1

Thomas Hemmer - 13.05.2019

Thomas Hemmer arbeitet, kämpft und streitet für die erfolgreiche digitale Transformation des produzierenden Mittelstands. Seit Oktober 2006 ist er Mitgründer und Chief Technology Officer der conplement AG. Dort verantwortet er heute den Bereich Research and Product Development. Mit seinen Kollegen unterstützt er Unternehmen beim Erkennen und Realisieren des Potentials der Digitalisierung. In vorherigen Stationen war er lange als Experte für Software Engineering und digitale Technologien tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit waren dort effektive agile Methoden, Technologie- und Innovationsmanagement. Lesen Sie den ersten Teil des Interviews zum Thema "Akzeptieren Sie den Wandel".

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

0 Kommentar(e)


Jobs-to-be-done: Fortschritt durch eine Theorie

Simon Diegmann - 29.04.2019

Wir bei der conplement AG beschäftigen uns intensiv mit der Jobs-to-be-done-Theorie (JTBD-Theorie), weil sie ein Kernelement unserer gemeinsamen Arbeit mit den Kunden ist. Die Zusammenarbeit gestalten wir in einem virtuellen Startup in Co-Innovation. Dieses Vorgehen bringt uns die notwendige Geschwindigkeit, die eine relevante Innovation im Kontext der Digitalisierung benötigt.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

0 Kommentar(e)


Was ist an Strukturen eigentlich genau befreiend?

Vanessa Gühner - 15.04.2019

Liberating Structures sind vereinfacht gesagt eine Sammlung von derzeit 33 (Mikro-) Methoden, die eine effektivere und zielorientiertere Zusammenarbeit unterstützen sollen. In der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt der Digitalisierung gibt es sehr viele „Wissensarbeitern“ – Tendenz steigend. Daher wird es immer wichtiger, eine organisationale Umwelt zu schaffen, die Kreativität und Teamarbeit fördert. 

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

0 Kommentar(e)


Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe

Doris Dietz - 08.04.2019

Vor Kurzem haben ich, Doris Dietz, und Udo Wiegärtner (Paessler AG) im Rahmen der Agile Beyond IT unsere Idee, wie wir mit einem Canvas unsere Mitarbeitergespräche neu erfunden haben, vorgestellt. Doch was steckt eigentlich dahinter?

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

0 Kommentar(e)


New Work - eine neue Art des Arbeitens

André Höfler - 20.03.2019

New Work ist in aller Munde. Das wurde am siebten März 2019 auch in Hamburg wieder deutlich. Ein Teil der sogenannten „New Work Bewegung“ traf sich dort auf der New Work Experience von XING. Knapp 2000 Menschen mit der Mission, die Arbeitswelt von morgen zu verändern. Doch was steckt eigentlich hinter dem vermeintlichen Trendbegriff? Unser Agile Innovation Coach André Höfler hat in diesem Blogbeitrag ein paar Denkimpulse für Sie zusammengefasst. 

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

0 Kommentar(e)


Mehr als nur Gerätesoftware - embedded world 2019

Matthias Müller - 11.03.2019

Vom 26. bis 28. Februar fand in der Messe Nürnberg die embedded world 2019 statt. Wir waren als eines von knapp 1200 Unternehmen aus über 40 Ländern dabei. Auf der Messe war deutlich zu spüren, die Zeiten haben sich geändert. Es geht mittlerweile um weit mehr als reine Gerätesoftware. Lesen Sie jetzt den Blog-Beitrag von Matthias Müller, Head of Sales, zur embedded world 2019 und zukünftigen Entwicklungen im Embedded-Bereich. 

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

0 Kommentar(e)


Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Stephan
Marketing Specialist

Kontakt
franziska.stephan@conplement.de
Tel.: +49 911 25 50 976 862


Sie wollen ein Teil der conplement AG werden?

Jetzt bewerben


Blog Archiv

Mai 2019 (1)

April 2019 (3)

März 2019 (2)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung
OK