Whiteboard mit Text

Deine Karriere bei uns. 

Karriere heißt für uns nicht, nach längeren Titeln auf Visitenkarten und in beruflichen Netzwerken zu streben. Für die conplement AG bedeutet Karriere, besser zu werden in dem, was wir tun. Karriere heißt bei der conplement AG aber auch, als Person jeden Tag zu wachsen.

Das bedeutet, mehr beitragen zu können und Spaß an dem zu haben, was du machst. Weil du dafür brennst und spürst, dass du vorankommst. Wertschätzung, Respekt und viel Freiraum für deine Ideen runden das Ganze ab. 

Zusammen statt alleine. 

Gemeinsam in die Richtige Richtung.

Deine Karriere steht bei uns nicht für sich, sondern im Einklang mit deinen KollegInnen und der Unternehmensstrategie. Deine Weiterentwicklung funktioniert nur dann, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Dafür soll jede/r von uns die Strategie kennen und mittragen. Um alle im Boot zu haben, stehen wir in engem Kontakt und tauschen uns regelmäßig aus. Dazu kommen Termine wie unser jährlicher Strategie-Kick-Off. Bei Fragen haben wir außerdem jederzeit ein offenes Ohr für dich.
Menschen am Basteln
Die Vision der conplement AG immer wieder greifbar für dich zu machen, ist eine der wichtigsten Aufgaben deines Team Lead und des Managements.

Dein Start bei der conplement AG: 

Mentoring und Onboarding.

Ab deinem ersten Tag bei der conplement AG hast du eine/n Mentor/in an deiner Seite. Diese/r hilft dir zu verstehen, wie die conplement tickt, wie die Abläufe sind und wie du die vielen neuen Gesichter auseinanderhalten kannst. Dein/e Mentor/in ist auch dein/e Sparringspartner/in, um dich neben deinem Team Lead beim persönlichen Wachsen zu unterstützen. Das alles ist Teil unseres Onboarding-Prozesses. 
Der Onboarding-Prozess startet bei uns schon vor deinem ersten Tag. So wollen wir sicherstellen, dass du strukturiert und schnell bei uns ankommst und dich direkt wohlfühlst.

mit der Cp auf dem richtigen Weg.

Deine Roadmap.

Zusammen mit deinem Team Lead verwandelst du deine Wünsche und Kompetenzen in deine ganz persönliche Roadmap. Dazu haben wir unser Mitarbeiter-Canvas entwickelt. Das Canvas ist unser Werkzeug für Mitarbeitergespräche. Bei den Gesprächen zählt nicht die Bewertung mittels Formular, sondern du als Mensch stehst im Mittelpunkt. Wir versprechen dir, dein nächstes Mitarbeitergespräch wird das anstrengendste und längste deiner bisherigen Karriere. Allerdings können wir dir auch sagen: Es wird bestimmt dein bestes.
Mensch schreibt auf Whiteboard
Deine Karriere ist für uns keine vordefinierte Straße mit Start und Ziel. Sie ist ein Pfad, der erst entsteht, indem du ihn Schritt für Schritt gehst.

DU hast es in der Hand.

Dein Individueller Karrierepfad.

Jede/r von uns hat eine eigene Karriere-Roadmap. Denn jeder Mensch ist anders und bringt unterschiedliche Fähigkeiten mit. Deine Karriere bei der conplement AG kann zum Beispiel in Richtung technischer Spezialisierung gehen. Vielleicht willst du aber auch Team Lead, Scrum Master oder Product Owner werden. Für unsere Innvovationsprojekte ist auch eine Roadmap in Richtung Innovation Coach denkbar.
Menschen mit Kaffee
Du hast es selbst in der Hand, wohin deine Reise geht.

Der Weg ist das Ziel. 

Zielvereinbarung als Routenplanung. 

Ergänzend zum automatischen und kontinuierlichen Wachstum durch Projekteinsätze wünschen sich manche MitarbeiterInnen eine zusätzliche Routenplanung in ihrem Navi, um so den nächsten Reiseabschnitt besser vor Augen zu haben. Diese Zielvereinbarung findet zwei mal im Jahr statt. So ist es möglich, die lang-/mittelfristige Roadmap in kleinere Streckenabschnitte zu unterteilen
Gespräch
Zielvereinbarungen mit klarer Vision, aber ohne Druck. 

Fehler passieren. 

Perfekt unperfekt. 

Wir bei der conplement AG sind leistungsorientiert, kochen aber auch nur mit Wasser. Auch wir fahren Dinge gegen die Wand oder lassen tolle Ideen versanden. Und dazu stehen wir. Fehler passieren bei uns auf allen Ebenen. Wir erwarten auch von dir nicht, dass du schon alles kannst und ohne Fehler bist. Du brauchst allerdings Lust zum Experimentieren und Leidenschaft für deinen Job. Du solltest für die Dinge, die du tust, brennen. 
Menschengruppe
Du solltest den Mut aufbringen, dich trotz vermeintlicher Defizite bei uns zu bewerben. Trau dich, wir freuen uns auf dich!

Von- und Miteinander lernen.

To share ist to care.

Bei der conplement AG wirst du tagtäglich besser. Und deine KollegInnen dadurch auch. Teilen von Wissen und Erfahrungen liegt im Kern unserer DNA. Das wirst du direkt von Anfang an merken und erleben. Die vielen Visualisierungen und Post-ist in unseren Büros sprechen eine klare Sprache. Aber keine Angst: Du musst nicht zum Rockstar-Speaker auf Konferenzen werden. Wissen zu teilen und introvertiert zu sein steht für uns nicht im Widerspruch. Es reicht völlig, wenn du Learnings mit uns teilst und uns das beibringst, was du kannst. Rockstar-Speaker kannst du übrigens trotzdem werden, wenn du willst. 
Kollegen am Laptop
Für die Art, wie wir unser Wissen teilen, haben wir vor einiger Zeit sogar den Deutschen Bildungspreis bekommen.

Das sagen unsere Mitarbeiter. 

„Die Technologie-Vielfalt ist eine positive Herausforderung und man kann jeden Tag etwas Neues lernen.“

Das ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung im Arbeitsalltag. Ich genieße großen Gestaltungsspielraum, meine Anregungen in Bezug auf Optimierung der Prozesse und Umsetzung der Technologien sind willkommen und können auf kurzem Weg umgesetzt werden. Durch flexible Arbeitszeiten kann ich meine privaten Angelegenheiten problemlos mit meiner Arbeit in Einklang bringen. Alle Unternehmensbereiche sind eng miteinander verzahnt, somit können alle von Synergieeffekten profitieren und man hat auch das Gefühl, Teil eines großen Ganzen zu sein.
Johannes Streit – Head of Administration 

Lachender Mann schreibt auf Post It

Unser Jobangebot

Finde jetzt deinen persönlichen Traumjob bei der conplement AG.
Personen trinken Kaffee

Unsere Kultur

Willst du mehr über „no more boring meetings“ und unseren Faible für bunte Klebezettelchen erfahren?

Personen stehen vor Whiteboard

Über uns

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die für ihre Themen brennen und diese mit Leidenschaft und Herzblut angehen.

Iryna Gross
Iryna Gross
Recruiting Managerin

The Digital Enablers.

DU hast Fragen?

Gerne kannst du dich individuell beraten lassen. Unsere Recruiting Managerin Iryna steht dir per E-Mail oder Telefon Rede und Antwort.

Auszeichnungen

  • brick.partnet-list.alt
  • brick.partnet-list.alt
  • brick.partnet-list.alt