conplement AG

Ausgezeichnet!

Wir investieren weit überdurchschnittlich in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Umso wichtiger ist uns daher die interne wie externe Bestätigung, dass wir den richtigen Weg gewählt haben.

In deutschlandweiten Wettbewerben wurden wir bereits mehrmals als einer der besten Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. Der Deutsche Bildungspreis hat uns 2013 das Exzellenzsiegel für besonders vorbildliches Bildungs- und Talentmanagement verliehen.

Der wichtigste Gradmesser für den Erfolg und die Nachhaltigkeit unserer Weiterbildung ist und bleibt aber die Begeisterung, mit der unsere Mitarbeiter an ihrer eigenen Entwicklung und am Teilen ihres Wissens arbeiten.


Bayerns Beste Arbeitgeber 2015

Am 15. April 2015 erhielt die conplement AG eine erneute Auszeichnung, die aus dem Arbeitgeberwettbewerb Great Place to Work® hervorgeht: Sie steht mit auf der Liste "Bayerns Beste Arbeitgeber 2015". Die sehr gute Arbeitsplatzkultur zeichnet das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber aus.

Alle Auszeichnungen in den verschiedenen Wettbewerben von Great Place to Work® stehen für eine attraktive, mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur, in der das Management glaubwürdig, fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet und diese eine hohe Identifikation und einen starken Teamgeist zeigen.

Voraus geht der Auszeichnung geht eine anonyme und umfassende Befragung der Mitarbeiter in den teilnehmenden Unternehmen und nur die besten Unternehmen aus dem Benchmark von jährlich über 600 teilnehmenden Unternehmen werden ausgezeichnet und vom Veranstalter der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Bayerns Beste Arbeitgeber 2015

Pressemitteilung der conplement AG


Beste Arbeitgeber in der ITK 2015

Am 16. März 2015 erhielt die conplement AG auf der CeBIT die Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der ITK 2015". Bei dem branchenspezifischen Great Place to Work® Wettbewerb schnitt das Unternehmen in der Größenklasse "Unternehmen mit 50 - 100 Beschäftigten" aufgrund der ausgezeichneten Arbeitsplatzqualität sehr gut ab und erhielt für das besondere Engagement bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur diese Auszeichnung.

Die Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Live-Balance.

Beste Arbeitgeber in der ITK 2015

Pressemitteilung der conplement AG


Great Place to Work 2015

Am 4. März 2015 erhielt die conplement AG in Berlin die Auszeichnung "Great Place to Work®". Beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015" wurden von über 600 teilnehmenden Unternehmen insgesamt 100 Firmen prämiert. Die conplement AG erhielt die begehrte Auszeichnung in der Größenklasse "Unternehmen mit 50 - 500 Beschäftigten".

Der Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015" vorausgegangen war eine ausführliche Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem "Kultur-Audit" die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Great Place to Work®

Pressemitteilung der conplement AG


Deutscher Bildungspreis 2014: Der Sonderpreis ging an conplement

Der bundesweite Wettbewerb "Deutscher Bildungspreis" fand zum zweiten Mal statt. Dieser Wettbewerb, der unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Bildung und Forschung steht, zeichnet die Unternehmen aus, die ein besonders vorbildliches Bildungs- und Talentmanagement implementiert haben und dadurch die Leistungsfähigkeit und Kreativität ihrer Mitarbeiter fördern.

In diesem Jahr wurde der Sonderpreis am 12. Mai 2014 an die conplement AG verliehen.

Aus 126 teilnehmenden Unternehmen konnte die conplement AG mit ihrem Konzept herausragen, was in der Laudatio des Expertenbeirats Ausdruck findet:
"Die conplement AG erhält den Sonderpreis für ihre herausragenden innovativen und vielfältigen Lernformate, welche unter enger Einbindung der Mitarbeiter ein sehr praxisnahes Lernen ermöglichen. Die einzelnen Maßnahmen sind eingebettet in eine aktive Lernkultur und eine Geisteshaltung, die Wissen und Fähigkeiten der Mitarbeiter als wichtigste Ressource des Unternehmens erkennt. Die Methodenvielfalt ist beispielhaft und kann für Unternehmen aller Größen und Branchen Anreiz und Vorbild sein."

Der Deutsche Bildungspreis ist eine gemeinsame Initiative von EuPD Research Sustainable Management und der TÜV SÜD Akademie. Er wird außerdem von vielen Partnern, Verbänden, Experten und Unternehmen unterstützt.

Deutscher Bildungspreis

Schirmherrschaft

Video Preisverleihung Deutscher Bildungspreis 2014 – Sonderpreis für innovative Lernformate


Deutscher Bildungspreis 2013: conplement erhält Exzellenz-Siegel

Der Deutscher Bildungspreis ist ein Wettbewerb, der die Unternehmen auszeichnet, die ein besonders vorbildliches Bildungs- und Talentmanagement implementiert haben und dadurch die Leistungsfähigkeit und Kreativität ihrer Mitarbeiter fördern.

Der bundesweite Wettbewerb fand zum ersten Mal statt und die conplement AG war eines von mehr als 130 teilnehmenden Firmen. Die Weiterbildungs- und Personalarbeit der conplement AG wurde während des Wettbewerbs einem sehr intensiven Audit durch die TÜV Süd Akademie und der EuPD Research Sustainable Management unterzogen.

Die conplement AG hat diesen Prüfprozess nicht nur bestanden, sondern wurde am 22. April 2013 als eines der deutschen Exzellenz-Unternehmen ausgezeichnet, Kategorie Firmen bis 500 Mitarbeiter.

Für die Auditoren war es besonders maßgebend, dass Weiterbildung in der conplement AG fester Bestandteil der Unternehmensstrategie ist, der sich von der höchsten strategischen Ebene bis in die persönliche Personalentwicklung eines jeden Mitarbeiters verfolgen lässt. Der detaillierte Auditbericht fasst zusammen:

"Im Rahmen des Audits "Bildungs- und Talentmanagement" konnte die conplement AG nachweisen, dass sie ein besonders vorbildliches Bildungs- und Talentmanagement etabliert hat und damit deutschlandweit eine Vorbildfunktion einnimmt."

Der Deutsche Bildungspreis ist eine gemeinsame Initiative von EuPD Research Sustainable Management und der TÜV SÜD Akademie. Er wird weiterhin von vielen Partnern, Verbänden, Experten und Unternehmen unterstützt. Die Schirmherrschaft hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Deutscher Bildungspreis


Cooler Arbeitgeber - Nürnberger Softwarespezialist conplement AG erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Zum dritten Mal in ihrer Unternehmensgeschichte wurde die in Nürnberg ansässige conplement AG mit dem "Top Job"-Award ausgezeichnet und konnte am 31. Januar 2013 die Auszeichnung von Mentor Wolfgang Clement in Duisburg entgegennehmen. Der Softwarespezialist im Südwestpark zählt damit zur von der Universität St. Gallen in einem aufwändigen Verfahren ermittelten Arbeitgeberelite des gesamten deutschen Mittelstand und belegte in der Größenklasse A, Unternehmen bis 100 Mitarbeiter, den fünften Platz.

Pressemitteilung von compamedia zu Tob Job 2013 für conplement


Cloud 4 Society Award - ein Preisträger ist conplement AG

Die Microsoft-Initiative "Chancenrepublik Deutschland" richtet sich an Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen im Zeichen der Cloud und zeichnet erstmalig innovative Cloud-Lösungen, die sowohl Marktpotential haben als auch Menschen das Leben spürbar erleichtern mit dem Cloud 4 Society Award aus.

Nun stehen die Preisträger fest: In der Kategorie Gesundheit & Umwelt ist die conplement AG mit der Cloud-Lösung "cp-Hydra" am 21. Februar 2012 prämiert worden und zählt somit zu den wenigen von Microsoft zertifizierten Cloud-Experten in der Bundesrepublik.

Die Preisverleihung des Cloud 4 Society Award erfolgte auf der CeBIT am 7. März 2012.

weitere Infos zu Cloud 4 Society Award


APPS FÜR DEUTSCHLAND

APPS FÜR DEUTSCHLAND - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich zeichnet auf CeBIT die Preisträger aus

Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich hat am 6. März 2012 auf der CeBIT die Preisträger des ersten nationalen Programmierwettbewerbs für Apps ausgezeichnet. Den zweiten Platz in der Kategorie Ideen hat die "KommunalApp" von Thomas Hemmer, CTO der conplement AG, gewonnen.

Im Programmierwettbewerb wurden Ideen sowie Applikationen (Apps) gesucht, die auf Datensätzen der öffentlichen Verwaltungen beruhen.

Das prämierte "Kommunal App Framework" basiert auf einer Cloud-basierten Service-Infrastruktur und drei App-Gerüsten für Apple iOS, Google Android und Windows Phone. Damit würde eine mandantenfähige Plattform geschaffen, die es Kommunen, Landkreisen und touristischen Regionen ermöglicht, schnell und dauerhaft kostengünstig eigene Apps auf aktuellen Smartphones und Tablets für ihre Bürger und Gäste zur Verfügung zu stellen.

Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Nichtregierungsorganisationen, bewertete alle eingereichten Ideen, Daten sowie Apps und ermittelte die Sieger.

Pressemitteilung


Nürnbergs "Top Jobs" gibt’s bei conplement

"Top Job" zeichnet die besten Arbeitgeber Deutschlands aus. 2011 gehört die conplement AG zum zweiten Mal dazu.

Im Mai 2010 befragte die Universität St. Gallen die 35 conplement-Mitarbeiter und untersuchte das Personalmanagement des Unternehmens. Das Ergebnis: Die Firma erhielt am 27. Januar 2011 von Mentor Wolfgang Clement in Duisburg das Gütesiegel "Top Job" und steht damit in der Liste der besten Arbeitgeber Deutschlands in der Größenklasse A, der Unternehmen bis zu 100 Mitarbeitern.

Pressemitteilung der conplement AG

Pressemitteilung von compamedia zu Tob Job 2011 für conplement


MEHRWERT familie 2010

Die Metropolregion Nürnberg hat sich das Ziel gesetzt, die familienfreundlichste Wirtschaftsregion Deutschlands zu werden. Im Rahmen des Wettbewerbs MEHRWERT familie 2010 suchte die Metropolregion bis Ende November 2010 besonders familienfreundliche Arbeitgeber.

163 Unternehmen, unter ihnen auch die conplement AG, hatten sich an diesem Wettbewerb beteiligt und die Jury letztlich vor eine ganz schwere Aufgabe gestellt: Alle sich am Wettbewerb beteiligten Unternehmen bewegen sich auf einem sehr hohen Niveau und deshalb sind auch alle Unternehmen am 11. Februar im Rahmen eines Festakts im Historischen Rathaussaal der Stadt Nürnberg geehrt worden. Manchmal hatten nur Nuancen über den Sieger in den sieben verschiedenen Kategorien entschieden.

Ein Ziel des Wettbewerbs war es, Aufmerksamkeit für vorbildliche Konzepte einer familienfreundlichen Personalpolitik aus der Metropolregion zu erzeugen und so Lerneffekte beim Transfer guter Beispiele in die ganze Metropolregion zu ermöglichen.

Urkunde Mehrwert Familie 2010


conplement AG ist Sieger der Kategorie "Bundesland Bayern"

Die conplement AG hat die Jury des Top Job-Wettbewerbes des Jahres 2009 überzeugt – mit einem ausgewogenem Wertekonzept, das nicht nur die Grundlage für die ausgesprochen angenehme Arbeitsatmosphäre ist, sondern auch in der Geschäftswelt für den entsprechenden Erfolg beim Kunden steht.

Pressemitteilung der conplement AG

Pressemitteilung von compamedia zu Tob Job 2009 für conplement


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung
OK