info@conplement.de |  +49 911 25509760
conplement AG

conplement Blog


Mit Vollgas ins Geschäftsjahr 2020: Kick-Off

Franzi Stephan - 07.08.2019

An einem warmen Freitag Ende Juli machten sich die Mitarbeitenden der conplement AG auf den Weg in die Hersbrucker Schweiz, genauer gesagt nach Reichschwand. Doch was will eine Horde von „Digital Enablers“ in einem 2000-Seelenort? Richtig, der alljährliche Strategie-Kick-Off im DORMERO Schlosshotel stand auf dem Plan!



Die großen Fragen der conplement - WHY, WHAT, HOW

Nachdem am frühen Morgen alle per Shuttlebus, Rad oder Auto angereist waren, folgte eine KeyNote – besser bekannt als KaiNote – unseres Vorstandes Kai Hocke. Diese widmete sich den Learnings aus dem vergangenen Geschäftsjahr und der großen Frage nach unserem „WHY“. Anschließend ging es den restlichen Vormittag um das „WHAT“. So hatten wir die Möglichkeit uns - in Räumen mit amüsant-klingenden Namen wie „Katze Maunz Saal“ - über verschiedene Aspekte der conplement-Strategie zu informieren. Zu diesen Themen standen uns Markus Friedel (Chief Business Development Manager), Britta Waligora (COO) und Thomas Hemmer (CTO) Rede und Antwort. Die drei hatten natürlich – wie sollte es bei der cp anders sein - auch das ein oder andere Brownpaper, Flip Chart oder Post-it dabei.   

Nach einem leckeren Mittagessen, das keine Wünsche offen ließ, beschäftigen wir uns am Nachmittag vor allem mit dem „HOW“. Hierzu hatten einige Kollegen Infostände und Sessions zu verschiedenen Themen vorbereitet. Denn uns bei der conplement AG ist es wichtig, ständig dazuzulernen und über unseren eigenen Tellerrand zu schauen. So ging es zum Beispiel um die conplement-Kultur, Zahlen/Daten/Fakten oder CoreOps. Aber auch Marketing oder Organisationsentwicklung standen auf der Agenda. 



Von Bier, Rätseln und Barbecue 

Nachdem wir alle bestens mit Informationen versorgt waren, kam auch das Vergnügen nicht zu kurz. Denn am späten Nachmittag wartete das legendäre Teamevent auf. Das Event stand dieses Jahr unter dem Motto „Bier und Grips“. Neun bunt zusammengewürfelte Gruppen begaben sich auf einen Zehn-Seidla-Rätsel-Weg. Diesen hatten unsere Teamassistentinnen Anna-Maria Skrodt und Gabriele Bogenschütz von A bis Z selbst erdacht. Neben dem Lösen diverser Rätsel und Aufgaben galt es für die Gruppen natürlich (getreu dem Motto) auch ordentlich Bier zu trinken. 



Solch ein Bierwander-Rätselmarathon macht selbstverständlich Hunger. So folgte nach getaner „Arbeit“ ein leckeres Barbecue. Bei frischen Salaten, Getränken, Fleisch, gegrilltem Gemüse, Baguette und vielem mehr hatte wir die Möglichkeit den Tag und das vergangene Geschäftsjahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Ein gemütliches Beisammensein mit Lagerfeuer, guten Gesprächen und dem ein oder anderen Bier oder Cocktail bildete schließlich den Abschluss eines ereignisreichen Tages. Nach einer kurzen (oder für manche sehr kurzen) Nacht und einem reichhaltigen Frühstück ging es am nächsten Morgen wieder Richtung Nürnberg.

Der Strategie-Kick-Off war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Kudos an die Organisatorinnen Anna-Maria und Gabi. Ein besonderer Dank gilt auch dem conplement-Managementteam und unserem Vorstand, die solche außergewöhnlichen Veranstaltungen möglich machen. 


 

Zurück


Kommentar erstellen

Name:*
E-Mail:*
Webseite:
Kommentar:
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.


Sie haben noch Fragen?

Franziska Stephan
Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Stephan
Marketing Specialist

Kontakt
franziska.stephan@conplement.de
Tel.: +49 911 25 50 976 862


Sie wollen ein Teil der conplement AG werden?

Jetzt bewerben


Blog Archiv

August 2019 (1)

Juni 2019 (1)

Mai 2019 (1)

April 2019 (3)

März 2019 (2)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung
OK