info@conplement.de |  +49 911 25509760
conplement AG

conplement Blog


Mehr als nur Gerätesoftware - embedded world 2019

Matthias Müller - 11.03.2019

Vom 26. bis 28. Februar fand in der Messe Nürnberg die embedded world 2019 statt. Wir waren als eines von knapp 1200 Unternehmen aus über 40 Ländern dabei. Auf dem Stand unseres Partners Microsoft präsentierten Thomas Hemmer (Chief Technology Officer), Markus Friedel (Chief Business Development Officer), Matthias Müller (Head of Sales) und Uwe Fetzer (Business Development Manager) unser Knowhow im Bereich der IoT-Lösungen, digitalen Mehrwertdienste sowie individuellen Softwareentwicklung



Auf der Messe war deutlich zu spüren, die Zeiten haben sich geändert. Es geht mittlerweile um weit mehr als reine Gerätesoftware. Die Themen Embedded IoT und Cloud-Edge-Device-Kontinuum nehmen weiter Fahrt auf. Der Markt für Embedded-IoT entwickelt sich immer mehr hin zu komplexen vernetzten Systemen und darin verteilt enthaltenen künstlichen Intelligenzen. Insbesondere Anwendungen mit künstlicher Intelligenz auf dem Edge Device werden zunehmende wichtiger. Dafür liefern Technologien wie Docker Container auf dem Embedded Device eine wichtige Grundlage. Lösungen wie zum Beispiel Azure IoT Solution Accelerators sind in diesem Zusammenhang für Deployment und Managen der Software auf dem Device ebenfalls essentiell.



Zukünftig soll es möglich sein, Teile der Applikation „stufenlos“ zwischen Cloud und Edge Device zu verteilen. Ein weiterer Trend, abseits der Technologie Themen, ist die immer größer werdende Bedeutung von agilen und nutzerzentrierten Workflows sowie New Work Kulturen in den Unternehmen von der Ideengenerierung bis hin zur Markteinführung denken. Dieser Wandel in den Unternehmen ist als Garant für zukünftige Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft unerlässlich und ist eng mit der digitalen Transformation verknüpft. 



Mit der embedded World 2019 ist für uns eine sehr erfolgreiche Messe zu Ende gegangen. Ein besonderer Dank gilt unseren Kunden und unserem Partner Microsoft für die vielen wertvollen und interessanten Gespräche zu Top Themen rund um verteilte künstliche Intelligenzen zwischen Edge Device und Cloud. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und sind gespannt, was die Zukunft bringt!

Zurück


Kommentar erstellen

Name:*
E-Mail:*
Webseite:
Kommentar:
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.


Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Stephan
Marketing Specialist

Kontakt
franziska.stephan@conplement.de
Tel.: +49 911 25 50 976 862


Sie wollen ein Teil der conplement AG werden?

Jetzt bewerben


Beiträge nach Kategorien

Embedded Software (1)

Denkimpulse (1)


Blog Archiv

März 2019 (2)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung
OK