conplement AG

Blog

Dieser Blog liefert Geschäftsführern, IT- und Projektleitern Anregungen, Tipps und spannende Einblicke in
conplements agiles Mindset und den damit verbundenen Methodiken, in technische Projekte und deren Umsetzung.


DAVE – Wer oder was ist das eigentlich?

Heike-Carina Teichmann - 19.01.2018

Aus dem Nerf-Gun-Ballerspiel wurde eine Idee geboren: Von Iteration 1: Die Nerf Guns müssen automatisiert und effizienter gemacht werden, zu Iteration 12.1: ein Assistent soll her, der in vielerlei Hinsicht die Tekkies in ihrem Tekkie-Dasein unterstützen kann.

Die Features

Das DAVE-Kernteam ist schnell beisammen und definiert die ersten Features

  • Autonom
  • Face Detection & Recognition
  • Mood Detection
  • Mobiler Skype Client
  • Spracherkennung/-synthese
  • Face Expressions
  • Schizo-Mode

Sprint 0 und Kick-Off

Status 12/2017:
Hoverboard als Basis für DAVEs aufrechten Gang und Fortbewegung.
Er soll sich per Stimme steuern lassen.
Dank Roboting Operating System und Neato LIDAR wird er sich selbständig in den conplement Büroräumen zurechtfinden, und ist im Stande mit Personen, die er per Gesichtserkennung authentifiziert, zu sprechen. Begegnet er Personen mit positivem/negativem Gesichtsausdruck, wird er darauf reagieren.
Ein integrierter Chatbot soll das Abrufen von Informationen sowie das Erledigen kleiner Aufgaben ermöglichen.

Ready - Set - Go!

Team DAVE startet mit Sprint 1 und beginnt zu zerlegen, montieren, programmieren, überlegen,...
Wir sind gespannt was als nächstes passiert.

Stand der begeisterten Tekkies an Board: 4

Zurück


Beiträge nach Kategorien

DAVE (3)


Blog Archiv

Januar 2018 (3)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung
OK